© 2018 news about history hall of fame stereoskopie holografie links contact impressum
About 
 
 
 
Prüfungen, Untersuchungen und Erfindungen: „Prüfung neuer Erfindungen oder Verbesserungen auf dem Gebiete der Photographie und Bekanntgabe derselben“ lautet ein wichtiger Grundsatz der Photographischen Gesellschaft.
Somit war und ist die Gesellschaft immer bemüht die neuesten Errungenschaften auf dem Gebiet der Photographie von geeigneten Fachleuten oder von den Erfindern selbst vortragen bzw. untersuchen und demonstrieren zu lassen.
Im Laufe der Jahre bestiegen Adolf Ost, Wothly und viele andere die „Tribüne“, um ihre Verfahren vorzuführen. Auch Karl Klietsch präsentierte seine, später weltweit bekannt gewordene Technik der Fotogravur, am 7.10.1879 im Kreise der Photographischen Gesellschaft.
In letzter Zeit konnte die PhG Fachleute wie Martin Evening, Andreas Bitesnich, Franz Hubmann und viele andere begrüßen.